Donnerstag, 21. September 2017

Bessere Rente für Eltern wichtiger als Betreuungsgeld

Dezember 11, 2007 von  
Kategorie: Aktuelles

Der CDU-Vize-Vorsitzende Jürgen Rüttgers ist der Meinung, daß die Kindererziehung bei der Rente mehr berücksichtigt werden sollte. Erst dann kann man an das Betreuungsgeld denken. Gerade bei Müttern oder Vätern, die länger zu Hause geblieben sind, ist eine Honorierung für die Rente sinnvoller, da dann vielleicht auch mehr Eltern länger zu Hause bleiben würden. So haben viele Angst vor der Altersarmut und verkürzen ihre Elternzeit.
Da das Elterngeld Eltern schon unterstützt ist erst einmal an eine Verbesserung der Rente zu denken.

Webseite:

http://de.news.yahoo.com/ddp/20071201/tde-ruettgers-bessere-rente-fuer-eltern-82…

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!