Dienstag, 21. November 2017

Vernünftige Ernährung, wenn man über 40 ist!

Januar 5, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Ab ca. dem 40. Lebensjahr stellt sich der Körper mehr auf den Alterungsprozess ein. Muskelmasse wird reduziert, der Stoffwechsel wird ein wenig langsamer und das Fettgewebe nimmt zu.
Auf eine vernünftige Ernährung sollte man jetzt achten: Viele Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Fisch und Hülsenfrüchte. Die B-Vitamine in Fisch und Hülsenfrüchte schützen Haut und Haare.
Auch auf fettarme Ernährung sollte geachtet werden. Auch eine vermehrte Aufnahme von Calcium sollte gesichert sein, um den Knochenabbau vorzubeugen. Weiterhin sollte die Flüssigkeitszufuhr (mind. zwei Liter) gesichert sein.

Webseite:

http://de.news.yahoo.com/gp/20080104/thl-richtige-ernaehrung-ab-dem-40-lebens-d3…

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!