Mittwoch, 23. August 2017

Rürup Rente

Januar 8, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Ab 2005 ist der Versicherungsschutz mit der Rürup Rente komplett.
Diese Rente ist überwiegend für Selbsständige entwickelt, damit sie im Alter auch steuerliche Vorteile beim Anlegen einer Altersabsicherung haben. Selbsständige sind oft nicht pflichtversichert und bis 2005 konnten sie keine Steuern in der Beitragsphase sparen.
Ab dem 60. Lebensjahr wird dann die Rente in monatliche Raten ausgezahlt, eine Einmalsumme ist nicht zulässig. Wenn der Versicherte vorher verstirbt, verfällt das angesammelte Geld.
Man kann aber zusätzlich eine Hinterbliebenenversorgung und Berufsunfähigkeit abschließen. Auch darf man sie nicht beleihen, veräußern oder vererben.

Webseite:

http://www.info-versicherungsvergleiche.de/private-altersvorsorge/rueruprente.ht…

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!