Freitag, 23. Februar 2018

Hohe Preisunterschiede bei den gesetzlichen Kassen

Januar 8, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Die Beitragssätze sind von Kasse zu Kasse verschieden, es gibt keinen einheitlichen Beitragssatz. Der Beitragssatz kann zwischen 11,9 und 15,8 % schwanken.
Wenn ein Arbeitnehmer zu einer billigeren Kasse wechselt, könnte er bis zu 930 Euro im Jahr sparen.
Man sollte aber die Leistungen vergleichen. Die meisten Leistungen der Kassen schreibt das gesetz vor. Doch bei den Zusatzleistungen, wie z.B. Kostenübernahme bei Haushaltshilfen, können die einzelnen Leistungen der Kassen sehr unterschiedlich sein.
Wenn man wechselt, sollte man sich gut alle Leistungen ansehen und vergleichen. Die einzelnen Leistungen kann man in den Satzungen der Kassen einsehen.

Webseite:

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/krankenkassen

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!