Dienstag, 22. August 2017

Studienkredite -Hilfe für Studenten-

Januar 9, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Bei den meisten Studenten ist das Geld knapp. Studiengebühren müssen bezahlt werden, der tägliche Unterhalt oder zusätzlich noch eine Wohnung muß finanziert werden
Wenn die Eltern nicht dafür aufkommen können/ wollen, bieten viele regionale Banken schon Studienkredite an. Der Student braucht für eine Beantragung lediglich den Immatrikulationsausweis, keine Sicherheiten, wie etwa bei einem Ratenkredit.
Die Zinsen sind vergleichbar mit einem Ratenkredit.
Man kann sich vollfinanzieren, eine Teilfinanzierung, bei z.B. einer Examensarbeit über ein Jahr, oder nur die Studiengebühren finanzieren lassen.
Man sollte einige Banken befragen und vergleichen, welches für einen am sinnvollsten ist.
So können Studenten frei und schnell ihr Studium absolvieren, ohne ständig die finanzielle Belastung im "Nacken" zu haben.

Webseite:

http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/-Studienkredite/1563722/1563722/…

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!