Dienstag, 21. November 2017

Der richtige Job für Ihr Kind?

September 6, 2008 von  
Kategorie: Arbeit, Baby & Kind, Entwicklung, Erziehung, Sonstiges

Die Entscheidung für den Beruf ist eine Entscheidung für die Zukunft. Trotzdem weiß jeder vierte Schüler im Alter von 18 noch nicht, welche Ausbildung er nach der Schule anstreben soll. Das ergab eine aktuelle Forsa-Studie über die Berufsorientierung an deutschen Schulen. 66 Prozent der befragten 14- bis 18 Jährigen, sowie 91 Prozent der befragten Eltern wünschten sich mehr Einblick in die Praxis und mehr Beratung. Unter dem Motto „Wenn ich groß bin, werde ich“ hat Rama eine Initiative zu diesem Thema gestartet. Unter www.rama.de können sowohl die gesamte Studie als auch Unterrichtsmaterialien gratis herunter geladen werden. Je eher und konkreter sich Jugendliche mit ihrer beruflichen Zukunft auseinander setzen, umso besser sind ihre Chancen eine Ausbildung zu bekommen, die sie sich vorstellen.

Auch die Schule kann dabei Orientierungshilfe geben.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!