Samstag, 22. Juli 2017

Perfekt weiße Zähne dank Zahn Bleaching

September 15, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles, Gesundheit, Versicherung

Hollywoodstars und –sternchen tun es schon lange: Ihr Zähne einer Reinigung unterziehen, damit sie ein perfektes weißes Lächeln haben. Angewandt wird dabei von den Stars und Sternchen Hollywoods das so genannte Zahn Bleaching.

Das Zahn Bleaching war früher lediglich den Reichen und Schönen vorbehalten, weil extrem teuer, wobei diese ästhetische Zahnbehandlung auch heute noch recht teuer sind. Durchgeführt wird diese Art von Zahnbehandlung dabei ausschließlich von Zahnärzten. Dies ist sehr empfehlenswert, insbesondere dann, wen man nicht weiß, woher die Verfärbungen auf den Zähnen kommen. – Handelt es sich dabei lediglich um Verfärbungen der Zähne durch äußerliche Einflüsse, wie zum Beispiel durch Nahrungs- und durch Genussmittel, wie Tee, Kaffee, Rotwein, oder aber Zitrusfrüchte, Zigaretten oder Kautabak, so kann man auch zum Zahn Bleaching zum Selbermachen greifen. Diese werden von Experten aber immer kritisiert.

Bei einer Behandlung beim Zahnarzt ist man aber regelrecht auf der sicheren Seite. Das Bleaching wird dabei mittels von Bleichmitteln durchgeführt. Je nach deren Intensität kann man entweder nur die Zahnoberfläche, bzw. den ganzen Zahn von den Verfärbungen befreien. Meistens funktioniert das Ganze dabei recht gut. Kritiker sehen im Zahn Bleaching aber noch zusätzliche eine sehr hohe Gefahr für die Zähne allgemein. Eine Grundvoraussetzung dabei ist dass die Zähne, die gebleicht werden sollen, absolut gesund sein müssen. Dies trifft auch zu, wenn man eine der Home-Bleaching Methoden anwendet. Karies, Löcher, bzw. poröse Füllungen sind dabei ein Hinderungsgrund.

Oftmals greifen zu diesen Mitteln auch nur Menschen, die es versäumt hatten rechtzeitig eine Zahnersatzversicherung, bzw. Zahnversicherung abzuschließen. Diese kann, muss aber nicht, zusätzlich zur Gesetzlichen Krankenversicherung, in der man als Arbeitnehmer pflichtversichert ist, abschließen. Die Höhe des Beitrages ist hier vom Umfang der Leistung abhängig, die man zusätzlich zu den Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung noch für nötig erachtet. Man sollte dabei bedenken, dass der Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung wohl noch weiter zusammengestrichen wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Eine Antwort zu “Perfekt weiße Zähne dank Zahn Bleaching”
  1. wenn bleaching, dann bitte nur beim zahnarzt und auch nur bei dem arzt ihres vertrauen.

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!