Dienstag, 21. November 2017

Tipps vom Dierker Brandschutz

September 22, 2008 von  
Kategorie: Haus

Brände und Explosionen in Industrie, Gewerbe und Privatgebauden führen nicht nur zum Verlust von Menschenleben, Sachwerten und ideellen Werten, sondern auch zur Unterbrechung von Produktionsprozessen oder Dienstleistungsbereitschaft. Selbst wenn die horrenden Schadensummen durch Versicherungen gegen Feuer und Betriebsunterbrechung ersetzt werden, führt der Verlust der Marktpräsenz, teilweise für Monate, zu unwiederbringlichen Kundenverlusten. Der Verlust von Marktanteilen und Arbeitsplätzen ist auch durch Entschädigungszahlungen nicht wettzumachen.

Brände und Explosionen belasten die Umwelt erheblich. Die Emission fester, flüssiger und gasförmiger Schadstoffe vergiften Boden, Luft, Grund- und Oberflächenwasser. Schon bei einem Wohnhausbrand werden mehr als 17.000 Gifte freigesetzt, die Umwelt und Menschen schädigen!

Brandschutz sollte also nicht als lästige, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Pflicht betrachtet werden, sondern als Investition in die Zukunft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Eine Antwort zu “Tipps vom Dierker Brandschutz”
  1. Hannelore Bühring sagt:

    Ich habe bei einer Löschübung/Vorführung gesehen wie wichtig Brandschutz ist und habe an nächsten Tag über http://www.dierker-brandschutz.de ein Feuerlöscher und einen Rauchmelder gekauft und bin von diesen beiden Geräten total begeistert und möchte sie auch nicht mehr missen! Einfach spitze Geräte!

    So und nun zum Dierker Brandschutz oHG. So zuvorkommend, kann man nicht in Worten fassen. Es klappt auch alles super toll, auch wenn es um die Garantie geht. Besser kann man sich es nicht wünschen! Ein ganz großes und dickes Lob. Diese Firma ist nur zu empfehlen. Ich werde für meine Mutter auch eine Rauchmelder kaufen. Das Gerät ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich kann nur nochmals vielen, vielen Dank für alles sagen. Note 1* Bis zum nächsten Einkauf! Liebe Grüsse Hannelore Bührimg.

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!