Dienstag, 21. November 2017

Die neue Anschaffung

Oktober 2, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Das alte Auto geht meistens in den Zeiten kaputt, wo man es am wenigsten benötigt. Da in den seltenen Fällen, die meisten Kunden nicht über diese enormen Summen in bar verfügen, so ist auch hier ein Autokredit möglich. Hier kann aber auch zwischen 2 Kreditformen unterschieden werden. So ist bei einer Hausbank, bei der man das Girokonto hat, ein Kredit zu einer Barzahlung aufnehmen, welche auch hier mehrere Prozente Rabatt möglich macht. Auf der anderen Seite kann aber auch bei der Hausbank des Herstellers der Autokredit aufgenommen werden, welche den Autohändler auszahlt. So ist allerdings kein Rabatt mehr möglich. Je nach Hersteller wird auch ein besonderes Finanzierungsangebot angepriesen, welches ebenfalls über deren Hausbank als Autokredit angeboten wird. Wenn die verschiedenen Arten des Autokredit verglichen werden sollen, kann es vorkommen, dass das Angebot der eigenen Hausbank eine sehr adrette Lösung bereit hält. Da aber auch Sicherheiten benötigt werden, sind in den meisten Fällen zur Gewährung des Autokredit, der Fahrzeugbrief als Sicherheit zu hinterlegen. Zeitgleich bei dem Autokauf, sollte aber auch hier die passende KFZ Versicherung abgeschlossen werden, welche man auch über einen Versicherungsvergleich finden kann. Da die Hausbank den bestmöglichen Schutz, des Eigentums der Bank haben möchte, wird in den meisten Fällen eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden. Diese KFZ Versicherung sollte aber auch hier bei den verschiedenen Versicherungen auch auf die unterschiedlichen Leistungen und die Versicherungspreise verglichen werden, da nicht jede KFZ Versicherung den besten Schutz zu diesen Preisen gegeben ist. Wenn die passende KFZ Versicherung gefunden ist, wird auch hier mittels des Versicherungsscheins, bis zu der Anmeldung der Versicherungsschutz gegeben.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!