Dienstag, 21. November 2017

Die fette Henne

Oktober 30, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles, Gesundheit

Die Fette Henne ist ein sehr ungewöhnlicher Name für einen Pilz, und gehört zu den Korallenpilzen. Da dieser Pilzname als sehr anstößig gilt, wird dieser auch nur „Korallenpilz“ genannt. Das Pilz Portal hat neben der Fetten Henne allerdings auch noch andere Speisepilze, welche in den heimischen Wäldern gefunden werden kann. Da dieser auch in verschiedenen Laubwäldern wächst, ist dieser nicht sehr selten zu finden. Es gibt verschiedene Gerichte, welche die fette Henne als Zutat haben. Die fette Henne, kann auch mit einem großen Schwamm verglichen werden und wird in der chinesischen Küche auch verwendet. So ist aber auch in einem Pilz Portal verschiedene Gerichte zu finden, welche auch die Zubereitung dieser Gattung beschreibt. Aber auch Pilzkenner, welche schon diese Art Korallenpilz gefunden haben, äußern sich zu dieser fetten Henne. Auch wenn die fette Henne nicht sehr selten ist, wird diese sehr selten zum Kauf angeboten. Dies liegt allerdings nicht an dem außergewöhnlichen Aussehen, sondern vielmehr unter dem Geschmack, welcher als eher neutral gilt. So wird die fette Henne in den meisten Fällen als an Baumstümpfen gefunden, welche sich über die Wurzeln des Baumes ernähren. In einem Pilz Portal, welches die verschiedenen Pilze in verschiedene Gruppen einteilt auch nach dem Wachstum schnell unterschieden. So werden nach dem Ort, Nadelwald, Mischwald und Laubwaldpilzen unterschieden. Schnell findet man auch hier die unterschiedlichsten genießbaren Pilze, auch die ungenießbaren bis zu den Giftpilzen genannt. Allerdings kann auch in einem Pilz Portal über die erste Hilfe bei einer Pilzvergiftung berichtet werden. So werden in den meisten Fällen auch hier die Kohletablette genannt, welche die Bindung der Toxine machen soll als erste Hilfe genannt, welche bis zum schnellen Eintreffen in ein Krankenhaus helfen können. Allerdings werden auch in einem Pilz Portal auch die besten Fundstellen der Pilze nicht preisgegeben, sondern nur angeschnitten.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!