Dienstag, 22. August 2017

Die Nürnberger Versicherung – wie alles begann und was sie heute macht

Dezember 16, 2008 von  
Kategorie: Aktuelles

Gegründet wurde die Versicherung Nürnberger im Jahr 1884 und zwar unter dem Namen Nürnberger Lebensversicherungs-Bank. Ihren Sitz hat die Nürnberger Versicherung – wie der Name schon sagt – in Nürnberg / Bayern. Das Unternehmen hat heute eine Reihe von Tochterunternehmen.

Im Bezug auf das was die Nürnberger Versicherung geleistet hat seit ihrer Gründung, könnte man sagen, dass sie eine Vorreiterrolle übernahm: Die erste Unfallversicherung geht nämlich auf das „Konto“ der Versicherung Nürnberger. Und zwar war dies im Jahr 1885. 1906 wurde die erste Haftpflichtversicherung durch diese Versicherungsgesellschaft angeboten. Die Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG wurde im Jahr 1952 als Tochtergesellschaft der Nürnberger Versicherungsgruppe gegründet. Da es schon damals eine Reihe von Versicherungsgesellschaften gab und man auch Versicherungstests durchführte, ließ sich die Versicherung Nürnberger bereits im Jahr 1958 einen ganz besonderen Slogan für die Werbung einfallen, und zwar „Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg“. Bringt die

Versicherung Nürnberger dabei heute noch Werbung in Fernsehen oder Radio, so ist dieser Slogan unverkennbares Markenzeichen.

Im Rahmen von Versicherungstests hat die Versicherung Nürnberger heute noch immer – auch mehr als 120 Jahre nach ihrer Gründung – einen guten Stand. Grund dafür dürfte auch sein, weil diese Versicherungsgesellschaft im Rahmen der Produkte, die eben heute in Versicherungstests gegenübergestellt werden, auf eine schon sehr lange Erfahrung zurückblicken kann. So wird in heutigen Versicherungstests auch oftmals nach Fondsgebundenen Lebensversicherungen gefragt, bzw. diese gegenübergestellt. Dieses Versicherungsunternehmen blickt dabei in diesem Bereich auf eine Erfahrung zurückgehend bis ins Jahr 1971 zurück. Ebenfalls in derartigen Vergleichstests gefragt ist die Krankenversicherung, wobei die Nürnberger Versicherung in diesem Bereich auf eine Erfahrung rückwirkend bis ins Jahr 1991. In diesem Jahr wurden nämlich die Nürnberger Krankenversicherung AG gegründet.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!