Freitag, 20. April 2018

T-Shirt schlägt meist Sweat-Shirt als Fotogeschenk

Februar 11, 2009 von  
Kategorie: Geburtstag/ besondere Anlässe

Fotogeschenke werden heute von nahezu allen Anbietern eines Online-Bilderdienstes offeriert. Was man heute als Fotogeschenke sich selbst gestalten kann, das versetzt so manchen Nutzer heute regelrecht in Erstaunen. Möglich ist die große Auswahl der Gestaltungsmöglichkeiten bei den Fotogeschenken aber nicht nur durch den Einzug der Digitaltechnik in den Bereich der Fotografie geworden, sondern auch dadurch, dass es im Bereich der Druckverfahren und der Hard- und Software entsprechende technische Fortschritte gab.

Während als Fotogeschenke heute auch noch Klassiker zu finden sind, wie Poster, Schneekugel und Mousepad, gibt es schon seit einiger Zeit auch die Möglichkeit sich Fotogeschenke in Form von T-Shirts und Sweat-Shirts und Caps anzufertigen. Insbesondere das T-Shirt ist ein Klassiker, aber auch Sweat-Shirt und Cap sind sehr gefragt. Die Wahl, ob nun T-Shirt oder doch eher Sweat-Shirt für ein Fotogeschenk gewählt werden soll, fällt vielen oftmals sehr schwer. Geht man nach der Beliebtheit, bei dem was in unserer Gesellschaft heute am häufigsten getragen wird, so gewinnt eindeutig das T-Shirt. Dieses ist nämlich auch als Teil der Unterwäsche tragbar und somit flexibler einsetzbar.

Dieses gehört nämlich schon seit den 1970er Jahren zum festen Bestandteil der Oberbekleidung und ist unabhängig vom Modestil, der gerade herrscht, sehr beliebt. Früher hingegen nutzte man das T-Shirt ausschließlich als Unterhemd, unter Umständen auch für den Sport. Als Oberbekleidung kam das T-Shirt zunächst in den USA in Mode – nach dem 2. Weltkrieg. In den 1950er Jahren machten es vor allem Hollywood-Stars, wie James Dean salonfähig, wobei in Europa mit davor gehaltener Hand immer noch vom „Unterhemd“ die Rede war. Ab den 1960er Jahren schwappte die T-Shirt-Welle aber auch langsam auf Europa über.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!