Mittwoch, 13. Dezember 2017

Mercedes Benz Bank wächst weiter

März 20, 2009 von  
Kategorie: Aktuelles, Finanzen, Freizeit, Sonstiges

Die Wirtschaftskrise hat überall Ihre Spuren hinterlassen. Zumeist allerdings nicht sonderlich gute. Vor allem im Bankenwesen haben einige Banken zu knausern, die sich ja bekanntlich untereinander kein Geld mehr leihen.

Anders schaut es aber bei der Mercedes Benz Bank aus. Diese konnte im letzten Jahr 2008 eines der erfolgreichsten Jahre der Geschichte vermelden. So wuchs das Einlagevolumen der Kunden alleine im vergangenen Jahr um gut 50 Prozent. Abschliessen verfügte die Mercedes Benz Bank über rund 6 Milliarden Euro an Kunden Geldern.

Alleine in den ersten monaten diesen Jahres, dem Jahr nach oder mitten in der Finanzkrise kamen dann noch einmal einige Milliarden dazu.

Zeitweise verhängte die Mercedes Benz Bank gar einen Neukundenstopp, da der Anlauf, bzw. die Nachfrage nach den Geldanlage Möglichkeiten bei der Online Auto Bank derart gross war, dass man dem Ansturm nicht mehr gerecht werden konnte.

Nun wird dieser wieder aufgehoben. Allerdings werden keine gleichbleibenden Konditionen mehr gewährt. Neukunden müssen sich mit weniger Prozent Zinsen zufrieden geben.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!