Mittwoch, 13. Dezember 2017

Worauf es einer Internet Agentur ankommen sollte

März 24, 2009 von  
Kategorie: Aktuelles

Jeder, der sich in irgendeiner Form mit dem Medium Internet beschäftigt, der kann sich im Normalfall natürlich auch gefahrlos im World Wide Web bewegen und auch die Informationen finden, die er sucht und die Ziele erreichen, für die er das Internet nutzt. Selbst wenn wir uns auch bestens mit diesem Medium auszukennen glauben, so bleiben uns die technischen Raffinessen und die kleinsten Details und Möglichkeiten, die sich mit dem Internet eröffnen, doch verborgen. Die Technik ist derart versiert und ausgefeilt, dass man bei genauem Hinsehen wirklich ins Staunen gerät. Von professionellen Mitarbeitern einer Internet Agentur kann man natürlich erwarten, dass sie sich mit diesen Feinheiten auskennen und diese sowohl einbauen wie auch erklären können. Und in der Regel ist dies auch in jeder Internet Agentur der Fall. Die Problematik entsteht dadurch, dass viele Interessenten wirklich verblüfft sind angesichts der Möglichkeiten, die eine Internet Agentur tatsächlich bieten kann und dies verleitet gerne dazu, so viele technische Elemente und Highlights wie möglich einbauen zu lassen. Einer guten Internet Agentur kommt es jedoch nicht darauf an, möglichst viele der eigenen Technikfähigkeiten auf einer Homepage zu präsentieren und dadurch auf sich aufmerksam zu machen, sondern vielmehr darauf, eine Webseite zu gestalten, die den allgemeinen Anforderungen entspricht. Und diese beziehen sich nun mal nicht auf technische Ungereimtheiten, sondern auf die Benutzerfreundlichkeit, die Umsetzung der gesetzten Ziele und die gesamte Sicherheit im World Wide Web. Deshalb sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass man eine empfehlenswerte Internet Agentur wie www.crocodilemedia.de zum Beispiel nicht daran erkennt, wie effektgeschwängert die erarbeiteten Projekte sind, sondern wie positiv die Kundenresonanz ist. Und diese misst sich nicht am Staunen, sondern an Besucherzahlen und Benutzerzufriedenheit.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!