Donnerstag, 23. November 2017

Kap Verde ein Urlaubsziel

Immer wenn es darum geht, wieder einmal Urlaub zu machen, da ist die Auswahl bestechend gross. Oftmals hat man aber schon so seine Wunschziele, wo es im Urlaub hingehen soll.

Und in diesem Jahr, das hat eine kürzlich veröffentlichte Studie zu Tage gefördert haben, die Deutschen wieder mehr in Ihre Urlaubskasse gespart, als in den letzten drei Jahren. So sind dies in diesem Jahr und das trotzt der allgegenwärtigen Finanzkrise rund 1250 Euro im Schnitt, der Studie zufolge.

Ein Reiseziel ist in jedem Falle aber, wenn auch nicht so stark gefragt, Kap Verde. Grund dafür ist mit Sicherheit die Lage der Insel, westlich von Afrika, die ein sehr warmes Klima, und die das ganze Jahr über haben. Rund 20 bis 27 Grad Celsius und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit sind die Eigenschaften, des Klima. Zudem laden schöne Strände Urlauber ein.

Obgleich des warmen Klimas, sind die Kapverdischen Inseln, ein eher trockenes Land.

Insgesamt rund 420.000 Einwohner leben auf den 10 Inseln. Die meisten, mit 110.000 rund um die Hauptstadt Praia.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!