Donnerstag, 23. November 2017

Hängematten auch in Hängemattensets erhältlich

April 16, 2009 von  
Kategorie: Aktuelles

Noch heute finden sich auf einigen Segelschulschiffen, die auch Kreuzfahrten anbieten, bzw. Mitsegler mitnehmen, Hängematten als einzige Schlafgelegenheit anbieten. – Ein Hauch von Nostalgie also. Wie auch im Garten oder auf dem Balkon dienen diese Hängematten der Entspannung nach einem langen anstrengenden Arbeitstag im Büro. Viele private Haushalte kaufen sich dabei gleich ganze Hängematten Sets. Um aber Hängematten Sets unterzubringen, bzw. nutzen zu können, benötigt man genügend Möglichkeiten der Aufhängung, sprich Bäume oder entsprechende Vorrichtungen im Wohnraum in Form von Ständern oder Aufhängepunkten an der Wohnraumdecke.

Entdeckt wurden Hängematten, die man auch in Hängmatten Sets kaufen kann, und zwar im Gartenfachmarkt genauso, wie auch im Baumarkt oder oftmals auch in der Nonfood-Abteilung von Supermärkten, von den Europäer in Lateinamerika. Die traditionelle Hängematte kommt dabei aus Mexiko. Die Hängematte war dabei nur eine Sache, die die europäischen Eroberer mit in die Alte Welt brachten.

Dort wurden Hängematten schon lange genutzt um auf kleinstem Raum so vielen Menschen wie möglich einen Schlafgelegenheit zu bieten. Die erhöhte Aufhängung des Schlafplatzes bietet den Menschen dort nämlich vor allem Schutz vor gefährlichen Tieren, sowie vor Schmutz und auch vor Feuchtigkeit. Inzwischen sind Hängematten weltweit verbreitet. Hängematten Sets werden vor allem auch in Schiffen eingesetzt. Matrosen nutzen Hängematten als Schlafplatz. „Normalsterbliche“ kommen auch in diesen Genuss, wenn man als Mitsegler auf einem Segelschiff mitsegelt. Hängematten werden im Übrigen auf einem Schiff den Tag über Platz sparend verstaut. Hängematten auf Schiffen versprechen einen Hauch von Nostalgie. Auf Schiffen beträgt die Größe von einer Hängematte im Übrigen 2×1 m. Der tiefste Punkt liegt dabei bei 1 m über Schiffsdeck. Auf der Hängematte befindet sich eine Rosshaarmatratze.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!