Donnerstag, 23. November 2017

Politisch wichtige Figuren des letzten Jahrhunderts

Juni 9, 2009 von  
Kategorie: Freizeit, Politik, Sonstiges

Wenn man an die Politik denkt, so fallen hier wohl zuerst die Worte, Kanzler, Präsident und all die anderen. Vielleicht denkt man da auch an den noch recht jungen, und adeligen neuen Wirtschaftsminister, der derzeit sehr Medien Präsent ist.

Aber es gibt auch Personen, die die Geschichte massgeblich beeinflusst haben. Von zahlreichen Magazinen ist unter anderem Ernesto Guevara als einer der wichtigsten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts gewählt worden.

Der argentinische Kuba Revolutionär, den viele vielleicht nur als „Che Guevara“ kennen, war allerdings nicht in der Politik zu Hause, sondern war er vielmehr der Befürworter für grundlegende Änderungen in der Politik, ein Revolutionär eben.

Der mit bürgerlichem Namen heissende Ernesto Guevara de la Serna wird alsbald auch in den deutschen Kinos zu sehen sein. Zumindest seine Schlüsseljahre wird man auf der Leinwand sehen können. In dem Film werden unter anderem Benicio del Toro oder aber die deutsche Hollywood schauspielerin Franka Potente zu sehen sein.

Che Guevara, er gehört zu den schillernsten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts, doch die Politik war nicht sein Metier.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!