Donnerstag, 23. November 2017

Galileo Mystery

Juni 9, 2009 von  
Kategorie: Freizeit, Kino, Kino, Sonstiges

Galileo Mystery ist ein Serien Format aus dem Hause Pro Sieben. Mit von der Partie ist der Moderator Aiman Abdallah, den man auch sonst unter anderem in „Galileo“ unter der Woche mal sehen kann. Jahrelang moderierte Abdallah das Serienformat alleine.

Nun aber sieht man Aiman Abdallah in aller Regel jeden Freitag Abend, nach dem Spielfilm bei Pro Sieben. In Galileo Mystery beleuchtet er, gemeinsam mit Journalisten und anderen Wissenschaftlern Geheimnisse des Lebens und der Welt.

Dabei steht nicht im Mittelpunkt ob es sich um ein geschichtliches Ereignis handelt, das auf den Wahrheitsgehalt überprüft werden soll, oder aber ob es einfach nur ein Mysterium aus dem Alltag ist. Abdallah und sein Team nehmen alles genauer unter die Lupe und schauen, was sich hinter einigen Mythen wirklich befindet, und ob gesponnen Geschichten der Realität gewogen sind, oder vielmehr nur „eben Geschichten sind“.

Unter anderem beschäftigte sich Galileo Mystery bereits mit Themen wie der Teufelsaustreibungen, mit dem Geheimnis des Kung Fu, mit dem Barakuda Dreieck, König Arthus und vielen anderen „Geschichten“.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!