Donnerstag, 21. September 2017

E-Gitarre als Geschenk

Oktober 16, 2009 von  
Kategorie: Geburtstag/ besondere Anlässe

Der nächste Kindergeburtstag steht an, und die Wunschliste ist lang. Natürlich will man seinem Kind auch eine Freude machen, und oft lassen sich die Kinderwünsche mit den Vorstellungen der Kindern sogar vereinbaren.

Nicht selten steht ab einem gewissen Alter, ein Musikinstrument ganz oben auf dem Wunschzettel. Eine Flöte wird man zwar selten auf der Wunschliste finden, aber auch mit der E-Gitarren können sich Eltern oft schnell anfreunden. Eine Gitarre ist ohnehin ein durchaus gut geeignetes Instrument für Anfänger, denn

  • auch eine gute Gitarre kostet keine Unsummen

  • schneller Lernerfolg durch einfache Grundgriffe

  • es lässt sich nahezu jede Musikstilrichtung damit spielen.

Bei der E-Gitarre kommt dann noch der Cool-Faktor hinzu, welche vor allem bei den Kindern noch einen ganz eigenen Anreiz hat.

Wenn man eine E-Gitarre kaufen möchten, und diese für Anfänger geeignet gedacht ist, sollte man auf eine leichte Bespielbarkeit der Saiten achten. An den passenden Verstärker muss auch noch gedacht werden, danach steht dem Start in die Musikerkarriere nichts mehr im Weg.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!