Mittwoch, 13. Dezember 2017

Wenn der Computer zur Familie wird

Oktober 27, 2009 von  
Kategorie: Sonstiges

Computerspiele sind einerseits gut zur Unterhaltung und gerade Kinder können oft was davon lernen. Jedoch gerade in der Pubertät besteht die Gefahr dass Computerspiele zur neuen Familie werden. Diese Familie gibt zwar ein gutes Gefühl, die Zuneigung und Liebe gehen allerdings verloren und so vereinsamt das Kind ohne es zu merken.

Egal ob für jung oder alt – Online-Games müssen unterschieden werden. Es sind große Unterschiede zwischen dem Texas Hold em Download und einem Spiel wo es nur um den Tod geht. Sind es Spiele wo getötet wird, Spiele wo Geld gewonnen wird oder Strategie und Wissensspiele. Spiele wo sich alles um den Tod dreht, sind nicht nur für Kinder nichts. Nein sie bringen sie auf dumme Gedanken und spielen ihnen eine Welt vor die es nicht gibt. Eltern die aufgrund von Arbeit zuwenig Zeit für ihre Kinder haben, sollten sehr darauf acht geben, dass diese nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen. Sobald sich das Kind anfängt zu isolieren und sich nur noch mit dem Computer beschäftigt, gehört unbedingt eingegriffen.

Doch nicht nur Kinder sind von der PC-Sucht ergriffen. Auch Erwachsene sind anfällig. Hier wird eher die Arbeitssucht großgeschrieben. Nach den täglichen Überstunden wird zuhause noch bis spät in die Nacht gearbeitet. Natürlich, Arbeit ist dass was uns Geld verdienen lässt und Geld benötigen wir auch zum Leben. Leben bedeutet jedoch dass wir uns auch um unsere Familie kümmern, für unsere Kinder und unseren Partner da sind.

Jeder Mensch ist anders und so sind auch die Bedürfnisse verschieden. Und auch das Internet gehört in verschiedene Spalten getrennt. Legt jemand Wert auf Unterhaltung so findet er alles was das Herz begehrt. Strategiespiele zum Beispiel lassen unser Gehirn arbeiten und fördern das Gedächtnis. Auch Online Poker kann sich hierhin zählen. Online Poker fördert das Gehirn. Man braucht Wissen um Erfolgreich zu sein. Auch Scrabble ist ein sehr berühmtes Spiel dass unser Gehirn stark fördert. Also Unterscheiden und dann erst Schlüsse daraus ziehen. Das wichtigste ist jedoch die Kontrolle über sich zu behalten.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!