Dienstag, 21. November 2017

Alle Jahre wieder – Abi 2010

Januar 27, 2010 von  
Kategorie: Aktuelles, Sonstiges

Es dauert nicht mehr lang, dann werden wieder hunderttausende Abiturienten in die wohlverdiente „Freiheit“ entlassen. Doch um dieses Ziel zu erreichen müssen die fleißigen Schüler zunächst einige Hürden überwinden. Neben den regulären Klausuren, muss das sogenannte Vorabitur erfolgreich bestanden werden, um für die Abiturprüfungen zugelassen zu werden. Zu diesem Zeitpunkt dürfte das Vorabitur an den meisten Schulen in Deutschland bereits überstanden sein.

Der ein oder andere Abiturient wird aus diesem Grund schon mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen begonnen haben. Immerhin gilt es ab April fünf Prüfungen zu bestehen ( vier schriftliche und eine mündliche). Doch die Abiturzeit ist nicht nur eine Zeit des scheinbar endlosen Lernens und Stresses, sondern bietet auch die Gelegenheit diverse Feiern zu organisieren.
Da wären zunächst die beliebten Abi-Parties zu nennen, die in der Regel dazu genutzt werden Geld für den Abi-Ball zu sammeln. Neben den bereits erwähnten Abi-Ball, der in den meisten Fällen erst nach der Zeugnisausgabe organisiert wird, findet an den meisten Schulen auch ein Abi-Streich bzw. Abi-Gag statt.

Für all die aufgezählten Veranstaltungen sollte der Abiturjahrgang sich auch passend kleiden, um sich kenntlich zu machen. Hierfür werden jedes Jahr Abi-Shirts mit verschiedenen Motiven und Sprüchen gestaltet. Beliebte T-Shirts für diesen Zweck sind Polo-Shirts und diese am besten in hervorstechenden Farben. Die Sprüche und Motive, die schließlich auf die ausgewählten Shirts gedruckt werden, beinhalten auch meistens das Wort ABI. Hier einige beliebte Beispiele:

1. Stark Wars – ABI 2010
2. Nix gerafft und trotzdem geschafft – ABI 2010
3. Heute Abi – morgen die Wel
t

Nachdem also ein Motto gefunden wurde, stellt sich die Frage wo man T- Shirts für bis zu 100 Abiturienten preiswert bedrucken lassen kann.
Immer mehr Abiturjahrgänge suchen im Internet nach Online T-Shirt Druckereien, weil T- Shirts so einfach und bequem von zu Hause aus gestaltet und bestellt werden können. Auch die Online T-Shirt Druckerei Shirtway.de konnte im letzten ja diesen Trend beobachten. Um den Abiturienten entgegen zukommen senkt die T-Shirt Druckerei den Preis bei großen Auflagen.

In diesem Sinne: Abi fertig los!

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!