Mittwoch, 13. Dezember 2017

Die neue 3Sat Drama Serie In Treatment

Februar 17, 2010 von  
Kategorie: Aktuelles, Freizeit, Sonstiges

In Treatment ist ein noch recht junges US-amerikanisches Serienformat. Premiere in den USA war bereits Anfang 2008.

Mittlerweile hat das Format auch seinen Weg nach Deutschland gefunden. Seit letztem Montag hat sich der Sender 3Sat der Ausstrahlung angenommen.

Vordergründig kann man sagen, dass es sich bei In Treatment um ein Drama Format handelt. Allerdings ist In Treatment nicht so ein Dramaformat wie Desperate Housewives, oder Greys Anatomy, sondern vielmehr eines, dass tiefgründiger die einzelnen Charaktere thematisiert.

Im Grunde spielt sich auch die ganze Serie in den Wohnräumen der Hauptfigur ab. In denen von Paul Weston. Einem Psycho Therapeuten, der dort – in einem gemütlichen Zimmer, seine „Patienten“ empfängt.

Aber viel zum Inhalt zu sagen – wäre an dieser Stelle unabgebracht. Es würde den Rahmen sprengen – da eben durchgehend gesprochen wird.

Wie auch DWDL, die Serien Load Blogger und einige andere Medien Dienste und Blogger empfehlen – sollte man sich die Serie einfach mal anschauen. Die Episoden werden bei 3Sat montags im Doppelpack ausgestrahlt ..

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!