Samstag, 21. Oktober 2017

Die feuchte Oase im Garten!

März 1, 2010 von  
Kategorie: Freizeit

Die strahlende Sonne zeigt uns jetzt, wie heiß sie wirklich scheinen kann, denn die Sommerfreude hat mit all seinen Facetten schon begonnen. Wenn man sich dann in seinen eigenen Swimmingpool zurück ziehen kann, ist man wirklich glücklich. Der Trend geht hin zur feuchten Oase im eigenen Grün. Doch welcher Pool ist wirklich richtig? Und die Swimmingpool-Händler bieten das, was das sommerliche Herz wirklich höher klopfen lässt. Die Angebote reichen vom Planschbecken über das Stahlwandbecken, bis hin zum Aufstellbecken. Bei der Wahl des richtigen Pools muss man sich jedoch auch über einige Swimming Pool-Kriterien klar sein. Auch vom Etat ist die Auswahl des Pools ebenfalls abhängig. In der unteren Preisklasse von Pools bekommt man Whirlpools und Planschbecken zum Aufblasen. zu jeder Zeit auf- und abgebaut werden kann man die stabile Konstruktion, die man für wenig Geld erhält. In diesem Bereich zählen diese Pools nicht ohne Grund zu den wohl beliebtesten Produkten. Falls man allerdings etwas mehr Geld ausgeben möchte, dann gibt es in der mittleren Preisklasse bereits günstige Massivpool-Varianten, die interessant sind. Auch hier gewährleistet die haltbare Konstruktion des Pools einen Badespaß, den keiner so schnell vergessen wird. Einen Swimmingpool mit Stahlmantelgerüst bekommt man bereits, wenn natürlich das notwendige Kleingeld vorhanden ist, für einen vernünftigen Betrag. Ein integrierter Swimming Pool, der in die Luft ragt, sich aber wirklich gut in den Garten integrieren lässt.

Dafür ist wohl der bekannteste Hersteller die Firma INTEX. Sie bietet Pools in vielen Materialien und Formen an. Man findet beim wohl bekanntesten und größten Schwimmbeckenhersteller in der Auswahl an Produkten unter anderem INTEX Pool, INTEX Metal, INTEX Quickup Pool, INTEX Komplettset oder INTEX Aufstellbecken. Natürlich liefert INTEX zu all seinen Angeboten das nötige INTEX Pool Zubehör samt Intex Pool Abdeckplane usw., damit der Badespaß auch wirklich vollkommen wirklich gut ist. Man müsste sich aber schon im Klaren sein, gerade bezüglich der Becken mit Stahlmantel, was für eine Form und Größe der Pool haben soll. Die kann man als Rund- oder Ovalbecken, aber auch als Achteck- oder Rechteckbecken bekommen. Dazu muss man sich selbstverständlich die Frage selbst beantworten, welche Swimming Pool-Form passt am Besten in den eigenen Garten.

Hat der Swimmingpool dann seinen Platz eingenommen, so muss nur noch die richtige Pool-Dekoration besorgt werden. Badespielzeug, Luftmatratze, Rutsche und weitere Pool-Accessoires dürfen beim richtigen Spaß beim Baden in keinem Fall fehlen. Dann erfüllt der Swimmingpool seine Funktion brillant und die Sommerfreude ist somit gerettet. Um dem Swimming Pool dann noch ein möglichst langes Leben zu geben, müssen noch die richtigen Weichen gestellt werden.

Beim Kauf eines Swimming Pools muss man deshalb die dringend nötigen Produkte für die Wasserpflege gleich mit erwerben, das darf man keinesfalls vergessen. Die in jedem Fall zum Zubehör eines Intex Pools dazu zählen. Was wirklich wichtig ist, sind die Pflegeprodukte die verantwortlich für Poolreinigung, Poolinstandhaltung, Desinfektion des Pools und die Pool-Überwinterung sind. Was zur Poolreinigung auf jedem Fall dazu gehört, das sind swimit Randreiniger und swimit Beckenreiniger, denn dann erstrahlt Ihr Schwimmbecken immer in frischem Glanz. Den swimit Winterschutz sollten Sie auf jedem Fall für die Poolinstandhaltung benutzen. Der pH-Wert ist in dieser Hinsicht ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt. Verantwortlich ist er dafür, dass die Sterilität des Swimming Pools gesichert ist. garantiert wird die Sterilität durch die Verwendung von Chlor oder Aktivsauerstoff. Der pH-Wert soll, und darauf muss hier besonders geachtet werden, immer im idealen Bereich zwischen 7,2 und 7,4 liegen. Für den Menschen und auch den Swimmingpool kann es nämlich gefährlich werden, wenn man diesen Wert nicht einhält. Hat man aber an all diese Dinge gedacht, dann steht einem vollendeten Sommer an und für sich nichts mehr im Wege. Das gewährleistet dann aber für den Spaß beim Baden für die ganze Familie.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!