Samstag, 21. Oktober 2017

Piratenschiff Ahoi – Selecta Strategiespiel für Kinder

März 2, 2010 von  
Kategorie: Entwicklung, Spiele / Spielen

Selecta hat mit unter die besten Kinderspiele im Programm. Das liegt auch daran, dass diese wirklich mit Pädagogen zusammen entwickelt wurden. Bei jedem Spiel hat das Kind Spaß und lernt auch etwas dabei. Das gilt auch zum Beispiel beim Spiel Piratissimo von Selecta. Dieses kann man mit der ganzen Familie spielen. Es ist geeignet ab 6 Jahren und es können bis zu 4 Spieler mitspielen.

Piratenschiff Ahoi

Ziel ist es, mit seinem eigenen Piratenschiff zehn Schätze in den Hafen zu bringen. Das klingt aber einfacher als es wirklich ist. Am Meer befinden sich noch viele weitere räuberische Piraten und auch Wirbelstürme, die einem das Gold wieder wegnehmen. Man könnte fast sagen, es ist ein kleines Strategiespiel für Kinder. Mit zu viel Habgier erlebt man auch nicht Gutes. Weil so verliert man garantiert die ganze Schatzladung.

Mit viel Liebe zum Detail aus Holz gemacht

Viele Teile des Spieles sind aus Holz, das ist schon mal sehr positiv. In der Verpackung findet man 1. Spielplan, 4 Schiffe, 1. Wirbelsturm Stein, 1 Windrad, 1 Körbchen, 1 Würfel und 1 Spieleanleitung. Ein ideales Spiel für zwischen durch. Macht den Kindern Spaß und auch den Erwachsenen. Da es verschiedene Spielregeln gibt, kann man auch die Schwierigkeitsstufen erhöhen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!