Dienstag, 21. November 2017

Textildruck für Blusen und Hemden beim Fachbetrieb für Textildruck Stickerei machen lassen

Juli 21, 2010 von  
Kategorie: Aktuelles

Möchte ein Unternehmen für seine Businessbekleidung Textildruck für Blusen und Hemden bestellen, dann sollte ein Unternehmen dies in einem Fachbetrieb für Textildruck Stickerei durchführen lassen. Der Textildruck für Blusen und Hemden wird von diesem Fachbetrieb für Textildruck Stickerei je nach Vorgabe des Unternehmens dann mit Logo oder dem Slogan des Unternehmens versehen, das die Businessbekleidung ausgibt.

Der Grund für die Ausgabe von Businessbekleidung ist bei vielen Unternehmen sehr unterschiedlich motiviert. Viele Unternehmen machen dies einzig aus dem Sinn und Zweck wenn sie ihre Mitarbeiter auf eine Messe oder Ausstellung schicken, damit diese dann das Unternehmen auch standesgemäß repräsentieren können. Allerdings tragen auch sehr viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen heute auch Businessbekleidung, wenn sie ihrer täglichen Arbeit im Büro nachgehen. Auch in diesem Fall lassen Unternehmen dann in einem Fachbetrieb für Textildruck Stickerei den Textildruck für Blusen und Hemden anwenden.

Hemden gibt es für die Herrenwelt ja schon sehr lange. Aufgekommen sind die Hemden schon vor vielen Jahrhunderten. Allerdings die Blusen für die Damen sind eine Erscheinung des späten 19. Jahrhunderts. Es waren zuerst die Bäuerinnen, die – vermutlich etwas zusammengenähte – Herrenhemden bei der Arbeit trugen. Nach und nach erkannte man allerdings den Sinn und Zweck der Blusen. Entledigen konnten sich die Frauen durch diese neue Modeerscheinung nämlich vor allem von ihren einteiligen Kleidern, die sich in vielen Lebenslagen doch als sehr unpraktisch erwiesen. Die Bluse vollzog dabei ihren Siegeszug in der Mode – natürlich in edlen Stoffen – dann gegen Ende des 19. Jahrhunderts, Anfang des 20. Jahrhunderts und wurde schnell Alltagskleidung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Eine Antwort zu “Textildruck für Blusen und Hemden beim Fachbetrieb für Textildruck Stickerei machen lassen”
  1. Polsterei sagt:

    sehr interessanter Artikel, werde ich weiter empfehlen!

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!