Dienstag, 21. November 2017

Schafkopf Kartenspiel im Internet

November 27, 2010 von  
Kategorie: Aktuelles

Heute kann man das Schafkopf Kartenspiel nicht mehr nur auf die traditionelle Weise spielen, indem man sich um einen Tisch herumsetzt und die Karten verteilt. Es ist auch möglich, das Spiel online auf verschiedenen Portalen zu spielen. Wer das Schafkopf Kartenspiel noch gar nicht kennt, der hat wirklich etwas verpasst, werden zumindest jetzt viele Bayern sagen. In der bayrischen Region hat das Spiel schon einen Kultstatus und hier spielt man es natürlich auch auf die traditionelle Art, aber auch im Internet, wenn man grade keine Spielpartner hat. Natürlich sollten jene, die das Spiel noch nicht kennen, oder sich bislang noch nicht näher damit beschäftigt haben, zunächst die Regeln verstehen. Die Regeln zum Schafkopf Kartenspiel sind natürlich auch im Internet zu finden. Außerdem wird man auch verschiedene Tricks oder Tipps finden können, die das Spielen vom Schafkopf Kartenspiel nicht nur einfacher machen, sondern auch dabei Helfen, das eine, oder andere, Mal zu gewinnen. Bei MauMau ist es etwas anders, denn eigentlich sind hier jedem die Regeln bekannt, obwohl es auch hier einige Unterschiede gibt. Das Grundprinzip ist natürlich das Gleiche, aber wenn man im Internet MauMau spielt, dann sollte man sich kurz die Regeln anschauen. Unterschiede sind meist bei den Regeln mit den 7ern und den Buben festzustellen. Das Regelwerk beim Schafkopf Kartenspiel ist eigentlich festgelegt, aber auch hier sollte man sich, je nachdem, auf welchem Portal gespielt wird, die Regeln nochmals kurz ansehen, damit man nicht plötzlich anders spielt, als vorgegeben. Der Vorteil beim online MauMau oder Schafkopf Kartenspiel spielen ist einfach der, dass man eigentlich die alleine spielen muss, weil sich immer Spieler finden lassen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!