Dienstag, 21. November 2017

Strandkorb: Hersteller und Händler

November 29, 2010 von  
Kategorie: Freizeit, Haus

Strandkörbe

Strandkörbe

Der Strandkorb ist ein typisch deutsches Sitzmöbel, das man hauptsächlich aus dem Urlaub kennt. Er bietet eine bequeme Sitzmöglichkeit am Strand, und schützt darüber hinaus vor Sonnenstrahlen, Wind und Regen. Er ist beliebt bei Jung und Alt, und erfährt Jahr für Jahr mehr Beliebtheit. Mittlerweile findet man die Strandkörbe nicht nur an deutschen Stränden, sondern in ganz Europa und über diese Grenzen hinaus.

Im Laufe der Jahre hat sich der Strandkorb in Hinsicht auf Gemütlichkeit und Komfort weitere entwickelt. Denn den klassischen Strandkorb gibt es bereits seit über 125 Jahren. Seitdem hat er viele Funktionen und Extras dazu gewonnen.

Der Strandkorb ist ein besonderes Sitzmöbel, das automatisch mit Sommer, Sonne und Urlaub in Verbindung gebracht wird. Weil der Strandkorb so beliebt geworden ist, findet man ihn mittlerweile sogar in privaten Gärten, auf Terrassen und Balkonen.

Mit einem Strandkorb ist der Urlaub jeder Zeit erreichbar. Wer sich für einen Strandkorb für den eigenen Garten interessiert, der kann aus einer großen Auswahl, unterschiedlichster Modelle wählen. Denn viele Strandkorb Hersteller haben sich auf die Produktion von Strandkörben, speziell für den privaten Gebrauch, spezialisiert und sorgen jedes Jahr für neue und edle Kollektionen.

Wer sich jedoch echt Geschichte in den Garten stellen möchte, der hat im Norden Deutschlands vielleicht Glück. Dort gibt es den einen oder anderen Strandkorbhändler am Strand, der seinen Altbestand verkauft. Man wird überrascht sein, wie gut diese Strandkörbe zum großen Teil erhalten sind. Denn die deutschen Strandkörbe hatten vor mehr als 100 Jahren bereits eine außerordentlich hochwertige Qualität.

Wer jedoch auf den hohen Komfortstandard der heutigen Strandkörbe nicht verzichten möchte, der wird überrascht sein, welche Extras die Strandkörbe mitbringen können. Von Komfortpolsterungen, über Fußbänke und Klapptische, bis hin zu Schattenmarkisen und verstellbaren Rückenlehnen können die Strandkörbe besser kaum ausgestattet sein.

Ein Strandkorb ist ein ganz besonderes Möbelstück, das sowohl Komfort und einen Hauch von Luxus, aber auch Urlaubsfeeling und Gemütlichkeit garantiert.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!