Dienstag, 22. August 2017

Die Zinsen für einen Sofortkredit können günstig sein

Januar 22, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Immer noch herrscht bei vielen Bundebürgern der Irrglaube, dass Zinsen für schnell geliehenes Geld immer immens teuer sein müssen. Dies ist jedoch ein Irrglaube, denn die Höhe der Zinsen für einen Sofortkredit kann sogar äußerst attraktiv sein.

Die Höhe der Zinsen für einen Ratenkredit hängt von verschiedenen Faktoren ab und setzt sich je nach Finanzierungsvorhaben und den Serviceleistungen der Bank zusammen.

Die Höhe der Zinsen für einen Sofortkredit wird von Banken oder auch Investoren in den meisten Fällen in einem schriftlichen Kreditvertrag vereinbart und festgehalten. Doch welche Faktoren regulieren den Preis?

Zum einen wird die Höhe der Zinsen durch das Angebot und die Nachfrage geregelt. Jedoch gibt es auch in diesem Bereich gesetzliche Vorgaben und die Banken können nicht komplett frei entscheiden. Zunächst richten sich die Zinssätze dann aber noch nach der Art des Kredites. So sind zum Beispiel die Immobilienfinanzierungen bedeutend günstiger als die Zinsen für einen Sofortkredit. Hier lohnt sich der Vergleich der Zinssätze und es kann eine große Menge an Geld gespart werden.

Die Höhe der Zinsen für einen Ratenkredit hängt von verschiedenen Faktoren ab, die es zu berücksichtigen gilt. Wer diese kennt, der ist auf der sicheren Seite.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!