Dienstag, 22. August 2017

Feuerzeuge sind in jedem Haushalt unentbehrlich

Januar 31, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Vermutlich hat schon jeder mal nach einem Feuerzeug gesucht. Feuerzeuge kommen nämlich nicht nur bei Rauchern zum Einsatz, vielmehr sind Feuerzeuge in jedem Haushalt zu finden. Braucht man sie doch zum Kerzen anzünden, wo Feuerzeuge weit einfacher in der Handhabung sind, als Streichhölzer. Doch auch hier gibt es in Sachen Feuerzeuge einige Unterschiede. Während die Feuerzeuge, die zu Anzünden von Kerzen benutzt werden, noch keine großen Ansprüche erfüllen müssen, schaut es bei Feuerzeugen, mit denen der Kamin angezündet werden soll, schon etwas anders aus. Hier kommen etwas andere Feuerzeuge zum Einsatz. Aufgrund der hohen Verbrennungsgefahr werden hier so genannte Stabfeuerzeuge verwendet. Diese Feuerzeuge sind länger als herkömmliche Feuerzeuge, so muss man nicht weit in den Kamin hineinlangen.

Sind kleine Kinder im Haushalt, dann sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Feuerzeuge eine Kindersicherung haben. Diese verhindert, dass, sollten die Feuerzeuge dann doch mal in die kleinen Kinderhände gelangen, dass die Kinder sich verbrennen können oder noch schlimmer, etwas anbrennen.

Feuerzeuge gibt es aber auch in nachfüllbaren Varianten, auch als Sammlerstücke erfreuen sich Feuerzeuge großer Beliebtheit. Feuerzeuge sind überall im Handel zu erhalten und nicht selten findet sich in jedem Haushalt ein enormer Vorrat in Sachen Feuerzeuge, werden sie doch gerne auch als Werbegeschenke verteilt.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!