Dienstag, 21. November 2017

Die Gartengestaltung durch einen Fachmann durchführen lassen

Februar 22, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Das eigene Haus wurde vor Jahren gebaut und damals war für den Garten nicht viel Geld über. Das sieht ein jeder leider auch sofort. Aber deshalb wurde über die Jahre kein Urlaub gemacht und das Geld gespart, damit einmal auch der Garten den eigenen Vorstellungen entspricht und nicht wie „gewollt und nicht gekonnt“ ausschaut. Deshalb wurde sich zusammengesetzt und beschlossen, die Gartengestaltung an einen Fachmann zu übergeben, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Nach stundenlangen Recherchen im Internet wurde eine sehr gute Firma gefunden und ein Termin zur Besichtigung und Planung vereinbart. Der Fachmann schaut sich schon den Garten an und nimmt einige Maße. Dann geht es auf die Terrasse und der gute Mann startet sein Notebook und gibt diese Daten in ein Programm ein. Bei dem folgenden Gespräch werden sehr viele Sachen abgefragt, die unter anderem die Dinge beinhalten, die in einem Garten sein können. So ist die Frage nach einem Nutz- oder Zierrasen, einem Blumenbeet, einem Teich oder Swimming Pool und vielen anderen Dingen, bis das der Fachmann einem auf dem Rechner das Ergebnis der Gartengestaltung zeigt. Eigentlich kann es das Ehepaar kaum glauben, aber der eigene Garten ist in diesem Programm zur Gartengestaltung perfekt abgebildet worden und auch die Vorgaben, die der Fachmann soeben erst erfragt hat, wurden sofort umgesetzt, alles scheint perfekt. Jetzt geht es nur noch um den Preis und die Frage, ob auch alle Vorstellungen bezahlbar sind. Natürlich ist die Summe, die der Fachmann der Gartengestaltung nennt höher als gedacht, aber das Ergebnis sieht so perfekt aus, dass das Ehepaar doch den Auftrag gibt, den Garten genau so umgestalten zu lassen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!