Montag, 21. August 2017

Das Ausland liebt die alten Uhren unserer Großeltern

Februar 27, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

In anderen Ländern wird man als Deutscher immer gerne als Gast gesehen. Dann kommen immer viele Fragen über das Land, doch auch nach unseren Produkten. Bei der Frage nach einer clock with bird from europe ist nichts anderes gemeint als eine Kuckucksuhr. Und die sind ja den meisten Menschen bloß noch bekannt aus Filmen oder dem Fernsehen. Man dachte ja eigentlich, dass die Halbwertszeit solcher Modeerscheinungen nicht länger als eine paar Jahre dauern könnte, doch die Sehnsucht nach alten Zeiten bringt auch eben längst verstaubte Dinge wieder an die Oberfläche, bringt sie zurück in die Gedankenwelt der Menschen. Wenn man Bekannte und Freunde scherzhaft nach einer clock with bird from europe fragt, dann werden die meisten sicher wissen, dass es um die Kuckucksuhr geht. Doch die Zahl derer, die noch im Besitz von einer sind, die wird man an einer Hand abzählen können. Meistens sind sie noch im Haus der Großeltern anzutreffen, oder etwa als Sammlerstück auf den Flohmärkten. Und manche fristen sicher ein trauriges Dasein auf dem Dachboden, nachdem sie kaputt gegangen sind und nicht mehr repariert werden konnten. Wem doch noch einmal der Sinn nach einer solchen Uhr steht, der wird das Internet und seine Suchfunktionen nutzen können. Dann wird man diverse Onlineshops finden, die mit dem Verkauf einer clock with bird from europe immer noch Geld verdienen. Und in anderen Ländern ist dieses gute Stück so etwas wie ein Stück Zeitgeschichte. Und manche finden sie einfach nach all den Jahren immer noch schön.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!