Dienstag, 21. November 2017

Der Tourenski Hagan Dragon ist ein Fliegengewicht unter den Tourenskiern

April 5, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Skitouren werden immer beliebter, denn es ist ein Hochgenuss für alle Tourenskigänger, egal ob sie diesem Hobby bereits länger nachgehen oder noch blutige Anfänger sind. Auf dem Ski durch die unberührte Landschaft zu steigen, das hat einen ganz besonderen Reiz. Abseits der viel befahrenen Skihänge in den Skigebieten herrscht hier traumhafte Ruhe. Einem Tourenskigänger ist der Tourenski Hagan Dragon sicherlich ein Begriff.

Dieser Allround – Tourenski begeistert seine Fahrer und ist als leichter Ski im Aufstieg und griffiger Ski in der Abfahrt ein wahrer Alleskönner. Der Tourenski Hagan Dragon ist mit knapp 1.300 Gramm ein Fliegengewicht unter den Allmountain Tourenskiern. Damit überzeugt er in jedem Fall flotte, junge und dynamische Tourenskigänger, aber er ist natürlich für jeden geeignet. Der breite Mittelpunkt von 74 sorgt für guten Halt auf der Piste, sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt. Und hier ist es ganz egal, wie gerade auf Grund des Wetters die Pistenbeschaffenheit aussieht. Seinem Besitzer bereitet der Tourenski Hagan Dragon regelmäßig immer wieder aufs Neue einen riesigen Spaß.

Der Tourenski Hagan Dragon ist ein Ski für jede Herausforderung. Der Aufstieg ist auf Grund seines geringen Gewichtes relativ leicht, ebenso die Abfahrt im Tiefschnee. Auf harten Pisten gibt er, ähnlich einem Carving Ski, sehr guten Halt.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!