Montag, 21. August 2017

Werbeartikel Weihnachten

April 8, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Gerade in der Weihnachtszeit, wenn das Geschäftsjahr zu Ende geht, wollen viele Unternehmen ihre Kunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre Treue belohnen. Natürlich sind diese Werbeartikel Weihnachten je nach Branche und auch nach Umsatz der Kunden unterschiedlich.

Wirklich gute Kunden, können dann in der Weihnachtszeit auch schon mal recht hochwertige Markenartikel als Werbegeschenk erhalten. Die breite Masse an Kunden wird in der Regel, wenn überhaupt, eher mit günstigeren Massenprodukten, wie Kugelschreiber oder kleinen Süßigkeiten bedacht.

Die Großkunden hingegen, werden hier natürlich reich beschenkt, vielleicht mit einer guten Flasche Rotwein, mit Champagner, mit edlem Marzipan, aber auch mit Markenkugelschreibern, Taschenmessern oder anderen hochwertigen Gegenständen.

Hier sollten die Unternehmen die Wahl der Geschenke auch von der eigenen Branche und dem Kunden an sich abhängig machen, damit das Werbegeschenk, wirklich eine Freude bereitet. Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit Lebensmitteln meistens nicht verkehrt liegt, denn diese können dann verzehrt werden, so dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Flasche Rotwein sein kann, ohne dass der Kunde im Laufe der Jahre eine große Zahl diese Geschenke ansammelt. Und sollte der Kunde nun ausgerechnet keinen Rotwein mögen, dann freut er sich vielleicht trotzdem über dieses Geschenk, weil er damit dem Schwiegerpapa ein tolles Weihnachtströpfchen mitbringen kann.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!