Dienstag, 21. November 2017

Markus Dietmar Schmitt: „Leben ohne Natur gibt es nicht“

April 11, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Laut der letzten Presseverlautbarung auf seinem Personal Blog gepostet wird der bereits weltberühmte Blumen Experte   Markus Dietmar Schmitt einen großen Anteil an den Tag der „Offenen Türen“  beim Naturwissenschaft Museum aus München haben. Die Veranstaltung wird Ende 2011 stadtfinden und gilt unter den Blumenliebhabern als das meisterwartete Seminar des Jahres.
Markus Schmitt
“Vor kurzer Zeit habe ich entschlossen Online zu gehen, also einen Blog zu kreieren um ständig in Kontakt mit Leuten die sich für Pflanzen, Blumen in besonders, interessieren.  Dass meine jahreslange Erfahrung sie durch die unglaubliche Welt der Blumen leiten kann ist für mich die größte Freude. Leben ohne Natur gibt es nicht“, schreibt Markus Schmitt in einer seiner Beiträge.

Das Ziel des Seminars ist umstrittene Themen aus dem Gebiet Blumenpflege und Blumenzucht aufzuklären, aber auch manche Experimente in diesem Sinne durchzuführen. Um spezifischer zu sein, handelt es sich um die Zucht von Tulpen, Rosen und Dahlien, aber im Programm folgen auch Überraschung-Experimente, bis jetzt gibt es aber keine Anleitungen seinerseits, das ist mittlerweile eine Regel bei den Seminars die Markus Schmitt organisiert geworden.

Was sagen die Blumenliebhaber aus München dazu? „Ich weiß zwar nicht so Vieles über Blumenpflege oder Blumenzucht, aber habe im Plan in den nächsten Jahren ein Haus mit einem riesigen Garten zu kaufen, also erwarte ich mit großem Interesse das Seminar. Über Markus Dietmar Schmitt habe ich übers Internet erfahren, seine Erfahrung ist großartig. Man sollte öfter solche Veranstaltungen in München organisieren!“,  meint Ulrike S.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!