Sonntag, 25. Juni 2017

Artemide Tolomeo Tavolo und Tischleuchte Artemide Tizio

April 21, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Auf meinen Reisen um die Welt, habe ich einige Merkwürdige und andererseits beeindruckende Dinge gesehen. In Japan vielen mir vor allem die Bonsaigärten ins Auge, die in ihrer Schönheit kaum zu übertreffen waren. Das saftige Grün der Blätter, die kunstvoll gebogenen Äste und der Geruch von frischem Holz hatten mich dieses Bild nie vergessen lassen. Japan war ein ganz besonderes Reiseziel und eines was mir lange in Erinnerung bleiben wird. Ein zweites war Italien und dort ganz speziell Rom mit seiner tollen Architektur und seinen lebhaften und geschäftigen Menschen. Die Architektur viel aber nicht nur bei den Häusern auf, sondern bei nahezu allen Alltagsgegenständen. Selbst die Tische und Stühle waren reich verziert und hatten eine ganz spezielle Wirkung auf mich. Eine Tischleuchte Artemide Tizio viel mir direkt ins Auge. Ihre Schönheit hatte mich in ihren Bann gezogen. Ich hatte schon viel davon gehört, aber noch nie eine gesehen. Auch die Artemide Tolomeo Tavolo war beeindruckend in Fertigung und Erscheinung. Es waren zu dieser Zeit die Kleinigkeiten, die mich faszinierten und mir den Kopf verdrehten. In keiner späteren Phase meines Lebens konnte ich mich mit so viel Hingabe den kleinen Sachen widmen. Italien prägte mich sehr und bleibt zumindest für mich unvergessen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!