Sonntag, 25. Juni 2017

Familienurlaub in Bibione – Italien genießen

Mai 4, 2011 von  
Kategorie: Reisetipps, Urlaub/Reisen

Bibione ist ein beliebter Touristenort in der italienischen Stadt San Michele al Tagliamento mit etwa 3000 Einwohnern. Gerade auch für den Familienurlaub ist dieser Ort an der Adria sehr beliebt. Wegen seiner sauberen Strände und hervorragenden Wasserqualität wurde er bereits zwanzig mal mit der blauen Flagge ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2010. Der Strand fällt flach ins Wasser ab und ist bewacht. Ideale Voraussetzungen also für den Urlaub mit Kindern, die hier unbeschwert herumtollen können. Neben den üblichen Aktivitäten, die man am Strand selbst organisieren kann, wie baden, Ballspiele und Sandburgenbauen gibt es auch die Möglichkeit, die Kinder am Miniclub teilnehmen zu lassen, wo noch mehr Spaß und Unterhaltung geboten werden. Ein Familienurlaub in Bibione

wird also auch für die Kinder nicht langweilig. Währenddessen können sich die Eltern ein wenig entspannen. Wer jetzt Lust auf Urlaub hat: ob noch Ferienunterkünfte in Bibione frei sind, kann man auf www.casamundo.de erfahren.

 

Wer nicht jeden Tag am Strand verbringen, sondern auch etwas von der Umgebung sehen möchte, kann zum Beispiel einen Ausflug in die traumhafte Stadt Venedig unternehmen, das etwa eine Autostunde entfernt von Bibione liegt. Die malerische Stadt mit ihren unzähligen Kanälen und Brücken ist auch für Kinder faszinierend. So richtig höher schlagen die Kinderherzen dann aber im Parco Zoo Punta Verde, einem Tierpark nur wenige Kilometer von Bibione entfernt. 1500 Tiere aus 200 Tierarten und mehrere Hektar exotischer Pflanzen erwarten hier die Besucher. So zum Beispiel Löwe, Tiger, Zebra, Giraffe, Papagei und Känguruh. Ein kleiner Bauernhof verschafft zudem einen kleinen Einblick ins Landleben. Der Besuch dieses Zoos ist eine tolle Abwechslung und ein echtes Highlight während es Urlaubes in Bibione. Kulinarisch ist der italienische Ort natürlich auch voll und ganz auf die Bedürfnisse von Familien eingerichtet. Und mit Pizza, Pasta & Co. kann man bei Kindern ja bekanntlich nichts falsch machen. So wird der Familienurlaub für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!