Mittwoch, 26. Juli 2017

Holzspielwaren sind immer beliebt

Mai 31, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles, Baby & Kind

Holzspielwaren waren immer sehr beliebt und wurden häufig gekauft. Da Holzspielwaren aber zumeist teurer waren als alternative Spielsachen, griffen immer mehr Eltern zu Plastikspielzeug. Als dieses Plastikspielzeug aufgrund krebserregender Stoffe in die Presse kam, griffen immer mehr Eltern wieder zu Holzspielwaren. War vor allem früher für die Jungs Autos aus Holz ein tolles Geschenk, kamen auch immer mehr Mädchen auf den Geschmack. Da Autos aus Holz vielfach verändert werden können, kann für jedes Geschlecht das passende Auto gefunden oder hergestellt werden. Auch gibt es Autos aus Holz als Doppelsitzer. In diesen Autos kann sowohl ein Geschwisterchen als auch ein Freund oder Freundin mitgenommen werden. Da die Autos aus Holz aufwendiger in der Herstellung sind, kosten sie meist auch heute noch mehr als die Plastikautos. Hier sollte aber auch bedacht werden, dass die Autos aus Holz langlebig sind und durch einen Anstrich immer wieder auf neu getrimmt werden können. Häufig erinnern gerade die Autos aus Holz sowohl die Großeltern als auch die Eltern selbst an die eigene Kindheit und es können schöne Geschichten von früher den Kindern über die Autos aus Holz und deren Erlebnisse erzählt werden. So werden die Autos aus Holz immer interessant bleiben und die Vergangenheit der Eltern und Großeltern wird am Leben gehalten.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!