Mittwoch, 24. Mai 2017

Wissenschaftlich publizieren

Mai 31, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Wissenschaftlich publizieren zu wollen kann in der Regel auf zwei verschieden Arten erledigt werden. Dabei ist natürlich der Bereich der Bücher gemeint, die ein jeder in die Hand nehmen kann und die von einem größeren oder aber auch kleinen Verlag produziert werden können. In der technisch immer weiter fortschreitenden Zeit darf natürlich auch das Internet nicht vergessen werden und es gibt dann natürlich auch die Möglichkeit, die Variante wissenschaftlich publizieren zu wollen reineweg nur online durchführen zu können. Das Ganze muss dann natürlich auch in Abstimmung mit den unterschiedlichsten Promotionsvorschriften erfolgen, aber wenn dieser Variante keine Steine in den Weg gelegt werden, dann kann dies eine sehr schnelle und auch praktische Lösung sein. Auf diesem Weg ist es dann auch so, dass die komplette Arbeit dennoch von einem Verlag übernommen werden kann und die Möglichkeit dann dennoch ergriffen werden kann, auch im Nachhinein noch ein Buch auf den Markt zu werfen. Ein jeder sieht daran, dass der Schritt, wissenschaftlich publizieren zu wollen auch gleichzeitig bedeutet, sich mit diesem Thema in Ruhe zu befassen und somit dann auch eine Art und Weise finden, bzw. den passenden Verleger, der einem dann die meiste Arbeit abnehmen kann. Die Vorteile bei einer Publikation im Netz sind dann auch die problemlose Aktualisierung des Werkes, wenn es dann doch einmal von einem überarbeitet wird und natürlich der einfachen Suche in einem solchen Werk. Wenn sich nämlich sehr viele Personen dann auch mit dieser Dissertation perfekt befassen können, dann ist dieser Erfolg sehr schnell möglich und diese Personen bevorzugen dann auch eine solche Suche per PC.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!