Mittwoch, 26. Juli 2017

Teleskopkran

Mai 31, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Kräne sind heute ein äußerst wichtiges Hilfsmittel in vielen Bereichen der Wirtschaft. Sie erleichtern arbeiten in großer Höhe und bestechen durch Ihre Mobilität. Während manche Kräne in mühevoller Arbeit aufgebaut werden müssen, ist z.B. ein Teleskopkran deutlich flexibler, weil dieser schnell in unterschiedlichen Einsatzorten zum Einsatz kommen kann.

 

Hierbei ist der Kran auf einem Fahrzeug befestigt und dieses Fahrzeug ist für die Stabilität vom Kran zuständig. Teleskopkräne kommen z.B. besonders oft beim Hochbau zuständig, also in allen Bereichen wo in besonders große Höhe gearbeitet wird.

 

Ein Teleskopkran wird dabei in den meisten Fällen Arbeitsmaterial in die Höhe fördern und so die Mitarbeiter mit wichtigen Baustoffen versorgen. Typische Einsatzgebiete sind hier Kraftwerke, Hochhäuser aber auch Brücken. Ein Teleskopkran kann sehr schnell aufgebaut werden und ist sofort Einsatzbereit.

 

Brückenarbeiten findet z.B. oft an Autobahnen oder Landstraßen statt. In diesem Fall muss oft die komplette Strecke gesperrt werden. Jedoch können die Arbeiten schnell abgeschlossen werden, weil der Teleskopkran mobil ist. Würde man hier einen Kran extra aufbauen, während die Kosten deutlich höher und die Sperrung würde deutlich länger dauern.

 

Somit garantiert ein Teleskopkran, dass man an fast jedem Ort in großer Höhe und mit schwerem Baumaterial problemlos arbeiten kann. Somit ist ein Teleskopkran ist wichtiges Hilfsmittel.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!