Samstag, 21. Oktober 2017

Carport

Juni 15, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Mit dem Suchbegriff Carport bei den einschlägigen Suchmaschinen, kommen unzählige Ergebnisse. Von den Firmen, die komplette Bausätze anbieten, bis hin zu Bauplänen oder Diskussionsforen. Im Internet kann einfach alles nachgelesen werden. Doch wo soll den nun beim Lesen angefangen werden, wenn nach Informationen zu einem Carport gesucht wird. Das hängt natürlich vom Leser und seinen Absichten ab. Wer einen Carport selbst bauen möchte, der sollte sich zunächst mit den Bauplänen beschäftigen und auch die Foren etwas näher studieren. Aber auch ein fertiger Carport kann durchaus für diesen Personenkreis interessant sein. Da hier auch mal geschaut werden kann, welche Möglichkeiten und Lösungen es so auf dem Markt gibt. Doch von einem Bau mit einem eigenen Bauplan wird abgeraten. Die Statik von einem Carport ist sehr wichtig, daher sollte lieber auf einen Bausatz zurückgegriffen werden. Diese sind zwar etwas teuerer, aber dafür mit Statik, die für den Bauantrag benötigt wird. Der Preisvorteil ist dann immer noch im Aufbau des Carports. Dieser ist zwar nur gering, aber besser als im Winter bei nassem Schnee eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ist ein Bausatz auch sehr schnell geliefert und wer es sich dann doch noch einmal überlegt hat, kann ihn dann noch von den Firmen aufbauen lassen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!