Mittwoch, 18. Oktober 2017

Mosaik – südländisches Flair für zu Hause

Juni 16, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Ein Urlaub in Italien bringt viele Eindrücke und auch schöne Dinge, die man sich mit aus dem Urlaub bringen kann. Meistens verliert man ja recht schnell den Spaß an diesen Souvenirs, aber es gibt dann doch noch einige, die auch später noch Spaß machen können. Dazu gehören die vielen kleinen Dinge, die mit einem schönen Mosaik verziert sind. Das ist eines der vielen Souvenirs, die man sich mitbringen kann. Aber diese sind wirklich zeitlos. Wer aber nun keinen Urlaub in Italien verbringen kann oder auch möchte, der hat auch hier in Deutschland die Chance auf ein paar schöne Dinge mit den Verzierungen. Die eine Möglichkeit ist, das selbst zu machen. Dies ist ein sehr schönes Hobby, das ein wenig zeitaufwendig ist, doch das Ergebnis ist dafür umso schöner. Die andere Möglichkeit ist, sich ein solches Mosaik zu kaufen. Auch das kann man machen. Finden kann man sie übrigens teilweise auf Flohmärkten, oder aber auch der Baumarkt von nebenan bietet oftmals schöne Dinge mit Mosaik an. Hauptsächlich sind dies kleine runde Gartentische, oder auch Fußschemel, natürlich gibt es auch komplette Wandteile für das Bad oder die Küche. Dieses sind Kachelmatten, mit kleinen Steinchen, die nachher nur noch aufgeklebt werden müssen, ausfugen, abwaschen und schon ist es fertig.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!