Mittwoch, 26. Juli 2017

Die Welt der Spiele online ist riesig

Juli 3, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Computerspiele sind die Leidenschaft vieler. Das Spielen am Bildschirm ist keine Frage von Alter oder Generationen, heute gibt es so eine große Auswahl an Spielen, dass sich einfach keiner ihrem Reiz entziehen kann. Bereits vor der Einführung des Internets in die Privathaushalte konnte man sich über eine breite Palette an verschiedenen Computerspielen erfreuen. Seitdem jedoch die Möglichkeit besteht, Spiele online zu spielen, sind dem Spielspaß überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt. Ob es der Manager in der Mittagspause ist, der Schüler nach einem anstrengenden Tag in der Schule oder die Hausfrau, die zwischen Bügeln und Mittagessen kochen mal schnell fünf Minuten abschalten möchte, die Spiele online halten für alle das Passende bereit.

 

Man kann Spiele online kurz und ohne Handlung spielen, man kann aber auch an Schlachten oder dem Aufbau von Völkern teilnehmen, die sich über Tage oder sogar Wochen hinziehen. Die Spiele online erlauben es gar, mit einer riesigen Schar Gleichgesinnter in Kontakt zu treten und mit diesen an allen Orten der Welt gemeinsam zu spielen.

 

Spiele online lassen sich unterscheiden in clientseitige und serverseitige Spiele. Bei den clientseitigen Spielen ist das Herunterladen einer entsprechenden Software vom Server des Anbieters erforderlich. Diese muss auf dem eigenen Rechner installiert werden. Der Vorteil davon kann sein, dass man zum Spielen nicht unbedingt online gehen muss. Die serverseitigen Spiele online funktionieren dementsprechend nur bei einer bestehenden Internetverbindung.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!