Mittwoch, 18. Oktober 2017

Wer weiß schon was ist denn Rollup?

Juli 21, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Sicherlich hat man schon einmal gesehen, was ein Rollup ist, aber die wenigsten werden wissen, was es denn nun wirklich ist. Ein Rollup ist eigentlich nichts anderes als ein Werbebanner in großer Größe, vergleichbar mit einer Leinwand. Denn so funktioniert auch das System. Hier wird ein tragbares Gehäuse, meistens ist es aus Alu, mit einer Art Leinwand bespannt. Wenn man es dann benötigt, dann wird das Rollup ausgerollt zu seiner kompletten Größe und natürlich muss man es auch noch spannen. Dies funktioniert mit einer Stange, die sich auf der Rückseite befindet. Eingesetzt wird diese Art der Werbung gerne auf Messen, denn durch die Größe fällt es schon richtig auf. Interessant ist es auch für Messen, die im Ausland stattfinden. Denn die zusammengepackte Größe eine Rollup ist so praktisch, dass man es sogar als Handgepäck mit in den Flieger nehmen darf. Die Leinwand knautscht nicht und ist sofort ohne Aufwand nach dem Aufstellen einsatzbereit. Man sollte nur einzig darauf achten, dass die Qualität einer Rollup Leinwand hochwertig ist. So kann man sich sicher sein, dass sie mehrere Messen oder auch andern Nutzungszwecken standhält. Wer sich darüber informieren möchte, kann im Internet viele interessante Seiten finden und sich auch dort beraten lassen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!