Mittwoch, 26. Juli 2017

Liebhaber von Comic Krimis und Mangas

Juli 27, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Comics erfreuen sich einer großen Fangemeinde und auch in der heutigen Zeit hat sich an dieser Beliebtheit nichts geändert. Comic Krimis sind unter Liebhabern ein echter Geheimtipp, alleine im Internet bekommt man im Comicshop eine lange Liste Comic Krimis geboten. Comics sind des Weiteren echte Sammelstücke und in der Szene wird gesammelt, getauscht und für viel Geld gekauft und verkauft. So mancher vergriffener Comic wechselt für einen netten Betrag auch mal den Besitzer. In der heutigen Zeit hat sich der Manga Comic eine große Fangemeinde aufgebaut und diese Comiczeichner haben einen ganz besonderen Stil ihre Figuren darzustellen. Comiczeichner, die sich nicht dem Mangastil verschrieben haben, müssen sich nicht auf einen bestimmten Stil festlegen und haben freie Hand. Beim Manga gibt es gewisse Stilelemente, die man beachten muss. Trotzdem erkennt man viele Comiczeichner an ihrem Stil und kann anhand der Bilder schon sagen, um wen es sich denn handelt. Die Lesergemeinde ist in allen Genres sehr groß und egal ob klassischer Comic, sei es Batman, Spiderman oder ein Comic Krimi oder eben die boomende Manga-Szene, alle haben ihre Fangemeinde, manche Leser mögen den klassischen Comic und Mangas andere wiederum schwören nur auf Mangas oder klassisch. Wie auch immer, der Comic wird sicherlich auch in vielen Jahren noch interessant bleiben und es werden immer wieder neue Comickünstler dazu kommen und die Welt des Comics bereichern. Und wer sich noch nicht für die Comicszene begeistern kann, sollte mal eine Comic-Convention besuchen und sich mal die große, bunte Comicwelt vor Ort anschauen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!