Samstag, 21. Oktober 2017

PKV-Basistarife auch wenn man knapp bei Kasse ist

Juli 30, 2011 von  
Kategorie: Aktuelles

Wer kennt das schon nicht, in einer großen Familie ist das Geld halt öfters mal sehr knapp. Kinder haben große Ansprüche, und auch wenn man nicht gerade eine Arbeit hat, bei der man sich reich verdient, muss man oftmals jeden Cent zusammenkratzen, um sich über Wasser halten zu können und irgendwie die anfallenden Rechnungen bezahlen zu können. Man will ja schließlich auch seinen Kindern etwas bieten können, und daher verzichtet man meist selber eher einmal auf das ein oder andere. Doch, was ist, wenn auch das Geld knapp wird, um die bisherige Krankenversicherung der Familie bezahlen zu können? Man weiß einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Rechnungen, doch nicht krankenversichert zu sein, das wäre eine wahre Katastrophe, wenn dann doch einmal etwas passieren würde. Daher sollte man sich gerade in solch einer Situation, wenn das Geld knapp ist, einmal ausführlich über die verschiedenen PKV- Basistarife informieren. Denn solche PKV – Basistarife sind sehr günstige Grundtarife einer KV, und daher ist man im Notfall, bei einer Krankheit oder bei einem Unfall trotzdem abgesichert und brauch keine Angst zu haben, dass man den Krankenhausaufenthalt oder eine wichtige OP nicht bezahlen könnte. Daher ist ein Vergleich der PKV – Basistarife nur empfehlenswert.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!