Mittwoch, 18. Oktober 2017

Erhalten Sie sich Ihre Erinnerungen

August 2, 2011 von  
Kategorie: Computer, Sonstiges

Wieder mal im Urlaub gewesen und schöne Fotos gemacht? Oder haben Sie mal wieder Ihre Dateien durchgeklickt und sind auf wunderschöne Erinnerungen gestoßen? Doch was wenn der Computer seinen Geist aufgibt und ihre Dateien verschwinden. Sehnen Sie sich nicht auch nach der guten alten Zeit, in der man sich seine Fotos einfach entwickeln hat lassen und sie dann in der Wohnung aufgehängt hat?

Genau das wollte ich endlich mal wieder spüren – das Gefühl von Melancholie gepaar mit den wunderschönen Erinnerungen in den Massen von Dateien auf meinem Laptop. Doch es dauerte eine Ewigkeit bis man sich durch die unzähligen Bilder geklickt hatte. Deshalb hab ich mir überlegt, wieso drucke ich eigentlich meine schönsten Bilder und Erinnerungen nicht einfach aus? Gesagt – getan. Denkste. Meine HP Druckerpatrone waren nämlich schon wieder leer. Deshalb hab ich mir erstmal einen Ordner angelegt, in dem ich nur die Best of Erinnerungen abgelegt habe. Dann bin ich schnell los, hab mir meine HP Druckerpatronen gekauft und nichts wie ab nach Hause. Doch dann kam der Schock. Meine Dateien waren nicht gesichert und der Best of Ordner war wieder leer! Also das ganze nochmal von vorne. Wieder stundenlanges Durchforsten der gesamten Dateien. Am Ende des Tages hatte ich es dann endlich geschafft und meine Best of Bilder ausgedruckt und aufgehängt. Ich muss zugeben, kurz vor dieser Aktion war ich „echten“ Bildern noch etwas unaufgeschlossen gegenüber gestanden, weil ich eigentlich ein ziemlich zukunftsorientierter Mensch bin. Aber als ich dann meine Bilder an der Wand hängen gesehen hab, waren all die Strapazen mit den Dateien wie weggefegt und ich war einfach nur glücklich meine schönsten Erinnerungen nun jeden Tag und „analog“ betrachten und für einen Moment in den Erinnerungen schwelgen zu können.

Ab jetzt werde ich meine Bilder immer sofort sortieren und ausdrucken und spar mir so jede Menge Zeit. Sollten meine HP Druckerpatronen mal wieder leer sein, weiß ich ja wo ich wieder schnell an neue komme.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!