Samstag, 21. Oktober 2017

Die Doktorarbeit richtig publizieren

Oktober 20, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Wer eine Doktorarbeit geschrieben hat, der dürfte erst einmal genug geschafft sein und sich hier kaum weitere Arbeiten wünschen. Allerdings kann man aus seiner Doktorarbeit noch etwas Positives herausschlagen und vielleicht sogar noch etwas Kapital heraus bekommen, indem man diese Doktorarbeit publizieren kann. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, dessen man sich unbedingt bewusst sein sollte. So kann man durch eine Veröffentlichung eines Buches auch zu mehr Ruhm gelangen und sich vielleicht den ein oder anderen besseren Namen dadurch machen. Wer seine Doktorarbeit publizieren möchte, der sollte sich unbedingt einmal nach einem passenden Verlag umsehen, der eine solche Veröffentlichung durchführen kann. Hierbei muss man natürlich auch den richtigen finden und sollte bloß nicht den erst besten wählen. Dies kann schwer daneben gehen und kann vor allem auch sehr teuer werden. Um dies zu verhindern kann man sich zunächst im Internet schlau machen oder sich vielleicht von Bekannten oder Freunden passende Tipps einholen. Gerade ehemalige Doktoranden haben hier meist eine gute Idee und sollten deshalb gut einmal aufgesucht werden. Hierbei kann auch noch etwas gelernt werden und vielleicht entsteht dadurch der ein oder andere Kontakt. In jedem Fall lässt sich mit der richtigen Doktorarbeit auch noch etwas verdienen, weshalb man darüber unbedingt einmal nachdenken sollte, diese zu veröffentlichen.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!