Montag, 22. Mai 2017

Ein Darlehen im Alter aufnehmen

Oktober 27, 2011 von  
Kategorie: Sonstiges

Klaus möchte gerne seinem Enkel einen Gefallen tun und diesem ein Auto zu seinem 18. Geburtstag kaufen. Allerdings muss hierzu ein Darlehen aufgenommen werden so viel Geld hatte Klaus nämlich nichts zu Hause einfach so herumliegen. Allerdings ist das Problem, das Klaus Rentner ist und man nicht so genau weiß, ob er überhaupt noch ein solches Darlehen bekommt. Bei der Bank fragte er ganz vorsichtig einmal nach und auf der Seite Testament.co hatte er Informationen gefunden welches um ein so ähnliches Thema geht. Im Grunde heißt es da ist es möglich in diesem Alter noch ein Darlehen zu bekommen, allerdings muss dort ein paar Sachen eingehalten werden. Auch hatte sich Klaus im Internet einmal umgeschaut und die Seite Darlehensvertrag-Vorlage.de gefunden hier konnte er auch ein paar wichtige Dinge erfahren. Bei der Bank also besprach er sein Vorhaben mit einem Bankberater dieser ermöglichte Klaus ein Darlehen zu bekommen allerdings ist dies dann kleiner als er eigentlich wollte. Damit war der Rentner aber auch einverstanden und die Bank teilte diesem mit das es 2 Tage dauern kann, bis das Geld auf dem Konto ist. Als das Geld nun da war, ging Klaus los und suchte ein brauchbares und schönes Auto für seinen Enkel aus.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!