Samstag, 21. Oktober 2017

Werbeartikel Basecaps: ideales Werbegeschenk für eine junge Zielgruppe

Februar 10, 2012 von  
Kategorie: Sonstiges

Der Werbeartikel Basecaps gehört zur Gruppe der dreidimensionalen Werbeträger. Werbeträger werden gemeinhin auch als Werbegeschenke bezeichnet. Klassische Werbegeschenke sind zum Beispiel Feuerzeuge, Taschen, Schirme, Kugelschreiber oder auch hochwertigere Produkte wie USB-Sticks oder Handyzubehör. Textilien wie der Werbeartikel Basecaps verfügen ein enorm großes Marketingpotential. Nicht umsonst werden T-Shirts oder auch Jacken oft zu Promotionzwecken eingesetzt. Sie sind zudem als Corporate Fashion Teil einer Corporate Identity. Auch Basecaps können diese Funktion erfüllen, eignen sich aber ebenso hervorragend als Werbegeschenk. Eine Firma kann sie beispielsweise als nettes Giveaway an potentielle Neukunden, Stammkunden, aber auch an eigene Mitarbeiter oder an alte Geschäftsfreunde verteilen. Dabei gilt es jedoch zu beachten, dass Basecaps nicht für jede Klientel geeignet sind. Wichtig ist es, die Zielgruppe möglichst genau zu definieren. Eine anspruchsvolle und eher ältere Kundschaft wird von einem Basecap vielleicht wenig begeistert sein. Für eine junge, modebewusste Zielgruppe hingegen ist ein Basecap ein ideales Werbegeschenk. Gerade auf Messen, wo sich viel junges Publikum aufhält, auf Konzerten oder vergleichbaren Veranstaltungen ist ein Basecap ein perfektes Gimmick, um auf die vom Unternehmen angebotenen Produkte oder Dienstleitungen aufmerksam zu machen. Erhältlich sind die so beliebten Schirmmützen in unterschiedlichen Materialien und Farben. Das Logo selbst kann zum Beispiel mittels Sieb- und Flockdruck oder als Stickerei auf das Basecap angebracht werden.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!