Mittwoch, 13. Dezember 2017

Haftpflichtversicherung ist unverzichtbar

Juli 1, 2008 von  
Kategorie: Sonstiges

Die wichtigste Versicherung, egal ob für Familie oder Single ist die Private Haftpflichtpolice. Und diese können schon recht günstig abgeschlossen werden. Sie zahlt für Schäden, die anderen entstehen, die nicht zur Familie gehören, und da kann so einiges an Kosten zusammenkommen, wenn z.B. der Wasserschlauch an der Waschmaschine platzt und beim Untermieter die Wohnung unter Wasser setzt, oder sich ein Dachziegel vom Hausdach löst und einen Passanten verletzt, oder die Kinder mal wieder eine Fensterscheibe nach dem Fußballspielen auf dem Gewissen haben. Die Prämien sind relativ niedrig, auch wenn schuldunfähige Kinder mitversichert sind, die normalerweise noch nicht für einen Schaden haftbar gemacht werden können. Diesen Schutz mit einschließen zu lassen, empfiehlt sich schon deshalb, weil dann z.B. die bis dahin gute Nachbarschaft nicht unter einer zerbrochenen Scheibe leidet.

Mehr zum Thema:

Sag' deine Meinung

Sag' uns, was du denkst...
und oh, wenn du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen möchtest, hol dir einen gravatar!